Berlin

Sana-Teams aus der Region geben Alles beim Team-Staffellauf 2023 der Berliner Wasserbetriebe

Die Berliner Wasserbetriebe Team-Staffel über 5x5 km ist Deutschlands größter Staffellauf. Mit rund 250 Kolleg:innen in 50 Teams waren die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg (SBB und Region) am 7. Juni 2023 präsent. Ein Abend im Zeichen des Sports, der Gesundheit - und der Freude über persönliche Begegnungen.

Der Lauf zieht jährlich zigtausende Läufer:innen an, die sich an drei Tagen durch die grüne Lunge Berlins – den Tiergarten - kämpfen. Ein Team besteht aus fünf Teilnehmer:innen; jede:r läuft eine 5-km-Runde.

Die Strecke verläuft im nördlichen Bereich des Tiergartens, die Wechselzone befindet sich südlich des Bundeskanzleramtes auf der sogenannten Skulpturenwiese. Der Bereich mit den Team-Zelten liegt an der John-Foster-Dulles-Allee.

Dabei ging es nicht darum, Bestzeiten zu laufen, sondern ums Mitmachen, Menschen treffen, Teamgeist erleben. #AberBitteMitSana

Viele laufbegeisterte Mitarbeitende aus Cottbus, Königs Wusterhausen, Lauchhammer, Lichtenberg, Lübben, aus der Pauline, von den Sana Gesundheitszentren, aus Senftenberg, Sommerfeld, Templin und Woltersdorf gaben Alles, darunter auch Regional-Geschäftsführer Dr. Christian von Klitzing und André Jasper, Geschäftsführer des Klinikum Dahme Spreewald.