TV-Sendehinweis | 13.07.2023: Ralf, die Hebamme - Ich bringe ein Kind zur Welt!

Sendehinweis | Am Donnerstag, 13. Juli 2023 ab 20:15 Uhr bei RTL - Ein TV-Reporter wird Hebamme – das klingt verrückt, oder? Aber genau das hat Ralf Herrmann getan und ist mehrere Monate in die Welt der Geburtshilfe und werdenden Mütter eingetaucht - unter anderem bei uns am Sana Klinikum in Berlin-Lichtenberg.

Weil er wissen will, warum es in Deutschland viel zu wenige Hebammen gibt. Ralfs großes Ziel: er will als Hebamme bei einer Hausgeburt einem Kind auf die Welt helfen! Als Hebammenschüler arbeitete der 42-Jährige bei uns im Schichtdienst - und assistierte im Kreißsaal bei einer sogenannten Spontangeburt.

Spätestens als dann die frischgebackene Mama Ralf auch noch bittet, die Nabelschnur durchzutrennen, flossen bei ihm die Tränen. Was für Höhen und Tiefen eine Klinik-Hebamme in ihrem Berufsalltag erlebt, bekommt Reporter Ralf auch bei einem Kaiserschnitt hautnah mit. Einschalten lohnt!