Bad Doberan,

FFP2 Maskenpflicht im Sana Krankenhaus Bad Doberan

Sana Krankenhaus Bad Doberan

Bereits seit dem 1. Oktober 2022 gelten bundesweit neue Corona-Regeln. Entsprechende Änderungen des Infektionsschutzgesetzes hat der Bundestag mit Zustimmung des Bundesrats beschlossen. Aufgrund dieses neuen gesetzlichen Rahmens musste auch das Sana Krankenhaus Bad Doberan die Regelungen für Patienten, Besucher und Begleitpersonen anpassen. Derzeit bestehen folgende Regelungen für unser Krankenhaus:

• Jeder Besucher/jede Begleitperson benötigt einen offiziellen, tagesaktuellen Antigen-Schnelltest.
  • Ambulante Patienten benötigen zum Sprechstundentermin keinen Antigen-Schnelltest.
  • Im gesamten Klinikum besteht absolute Maskenpflicht. Grundsätzlich besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske für Patienten, Besucher und Begleitpersonen. Bitte bringen Sie immer (auch zu Sprechstunden-Terminen oder als Notfallpatient), Ihre persönliche FFP2-Maske mit.
Sana Krankenhaus Bad Doberan

Textbaustein

Über die Sana Kliniken AG

Die Sana Kliniken AG ist führender integrierter Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die ganzheitliche Gesundheitsversorgung erstreckt sich von Präventionsangeboten über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Nachsorge, Rehabilitation und Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Neben B2B-Services in Einkauf und Logistik bietet Sana Beratung, Implementierung und Instandhaltung in den Bereichen Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Managementleistungen für externe Kliniken an. 2022 erwirtschafteten die rund 34.500 Beschäftigten einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Zur Sana Kliniken AG zählen mehr als 120 Gesundheitseinrichtungen, darunter Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 44 Krankenhäuser, in denen jährlich rund zwei Millionen Patientinnen und Patienten behandelt werden, sowie mehr als 50 Sanitätshäuser. Eigentümer der 1976 gegründeten Sana Kliniken AG sind 24 private Krankenversicherungen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Ismaning bei München.