Bad Wildbad

Sana Kliniken Bad Wildbad im F.A.Z.-Ranking ausgezeichnet "Deutschlands beste Krankenhäuser"

Die Sana Kliniken Bad Wildbad gehören zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“.
Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die durch das F.A.Z. Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – durchgeführt wurde.

Für die Studie wurden deutschlandweit mehr als 2.200 Krankenhäuser nach Größe kategorisiert und in einem Qualitäts-Ranking-System aufgelistet. Dazu wurden sachliche Daten wie Kennzahlen aus Qualitätsberichten, aber auch emotionale Faktoren aus Bewertungsportalen, beispielsweise die Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate, herangezogen. Im Ranking werden nur diejenigen Krankenhäuser ausgewiesen, die die Mindestpunktzahl für eine Auszeichnung erreichen.

Nähere Informationen und Details zur Studie sowie eine Übersicht der Kliniken finden Sie auf der Webseite des F.A.Z.-Instituts unter nachfolgendem Link: https://www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser/

 

Jessica Kempf
Referentin der Unternehmenskommunikation

Sana-Kliniken Bad Wildbad
König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad
Telefon            07081 179-0
E-Mail              jessica.kempf@sana.de