Sana Klinikum Lichtenberg

Pressemitteilungen

04
März
2024
| 14:54 Europe/Amsterdam

Zum Welt-Adipositas-Tag informiert das Team des Sana Adipositaszentrums Berlin Lichtenberg über das Krankheitsbild und räumt mit hartnäckigen Vorurteilen auf. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet Adipositas als die „Pandemie des 21. Jahrhunderts“ und prognostiziert, dass es bis zum Jahr 2030 mehr als eine Milliarde Patienten geben wird. 

20
November
2023
| 16:31 Europe/Amsterdam

Die Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akutkliniken (ANOA) hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten im Bereich der nichtoperativen Orthopädie und Schmerzmedizin Deutschlands zu einer Marke entwickelt und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit: Nun ist zum 1. November 2023 mit dem Sana Klinikum Lichtenberg ein weiteres Mitglied in den Verbund aufgenommen worden.

20
November
2023
| 09:54 Europe/Amsterdam

Wir sind dabei und laden Sie herzlich ein! Im Rahmen der diesjährigen Herzwochen werden unsere Expert:innen zur Herzgesundheit informieren und Therapien im Krankheitsfall vorstellen. Es wird zwei Vorträge im Sana Klinikum Lichtenberg geben.

07
November
2023
| 16:38 Europe/Amsterdam

Seit dem 1. November 2023 ist Alexander Matthes neuer Klinikdirektor am Sana Klinikum Lichtenberg. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin war der gebürtige Berliner bei verschiedenen Beratungsunternehmen der Gesundheitsbranche tätig.

Seit vier Jahren ist Alexander Matthes (34) bei Sana beschäftigt. Anfangs verantwortlich für den Bereich Kosten- und Leistungsrechnung im Konzerncontrolling der Sana Kliniken AG, wechselte er im Juni 2020 als

________________________

________________________