Lichtenberg

Sana Klinikum Lichtenberg gehört zu den besten Krankenhäusern in Deutschland

Das Magazin ‚International Newsweek‘ aus den USA hat das Sana Klinikum Lichtenberg ausgezeichnet. Es gehört laut Magazin zu den ‚World's Best Hospitals 2021‘ in Deutschland und wurde zusammen mit der ‚Charité - Universitätsmedizin Berlin‘, dem ‚Universitätsklinikum Heidelberg‘ oder dem ‚Universitätsklinikum Tübingen‘ im Ranking aufgeführt.

Newsweek und das globale Marktforschungs- und Verbraucherdatenunternehmen Statista luden für die Analyse mehr als 40.000 medizinische Expertinnen und Experten, darunter Ärzt*innen, Krankenhausmanager*innen und Mitarbeiter*innen aus dem Gesundheitswesen, zur Teilnahme an der Online-Umfrage ein. Die Ergebnisse der Umfrage wurden im zweiten Schritt von einem globalen Gremium renommierter medizinischer Experten validiert.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung und sind stolz darauf, sie in diesem Jahr erhalten zu haben. Durch die Beurteilung von Newsweek und Statista sehen wir uns einmal mehr darin bestätigt, dass die überdurchschnittlich gute Arbeit unserer Mitarbeiter*innen sich positiv auf das Wohl unserer Patient*innen auswirkt“, so Jean Franke, Geschäftsführerin der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg und Direktorin des Sana Klinikums Lichtenberg.

Quelle: www.newsweek.com/best-hospitals-2020/germany

Medienkontakt

André Puchta

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

Tel.: +49 30 5518-2020
andre.puchta@sana-bb.de