Stuttgart

Erstes zertifiziertes Zentrum in Baden-Württemberg Fußzentrum Stuttgart zertifiziert

Patienten mit Fußerkrankungen sind am Fußzentrum Stuttgart in guten Händen – das bestätigt jetzt auch die Zertifizierung „Zentrum für Maximalversorgung für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie“.

Unter dem Motto „Gut zu(m) Fuß!“ behandelt Dr. med. Dr. h.c.  Michael Gabel, Chefarzt des Fußzentrum Stuttgart an der Sana Klinik Bethesda Stuttgart, verschiedenste Fußprobleme auf höchstem Niveau – egal ob es sich um angeborene Ursachen, Unfallfolgen oder durch Krankheiten ausgelöste Probleme handelt. Die Auszeichnung der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) bescheinigt dem Orthopäden Dr. Michael Gabel und seiner Kollegin Silke Lein große Erfahrung bei der Behandlung von Fußerkrankungen und gibt den Patienten damit die Sicherheit, am Fußzentrum Stuttgart kompetent beraten und behandelt zu werden. Als erstes zertifiziertes Zentrum in Baden-Württemberg ist das Fußzentrum Stuttgart damit Vorreiter bezüglich der qualifizierten Therapie sämtlicher Fußerkrankungen im gesamten Südwesten Deutschlands. Dr. Gabel hat das Fußzentrum Stuttgart  vor drei Jahren gegründet.

Hintergrund der Zertifizierung: Die vom D.A.F entwickelte Zertifizierung eines Zentrums der Maximalversorgung für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie stützt sich auf die Durchführung von qualitätsfördernden Behandlungselementen in der fuß- und sprunggelenkchirurgischen Versorgung. Die Zertifizierung belegt dem jeweiligen Zentrum eine exzellente medizinische Qualität sowie eine hohe Patientenorientierung.

Sana Klinik Bethesda Stuttgart gGmbH
Regina Friedle