Neuer Ärztlicher Direktor in der Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Stuttgart, 04.05.2020.  Dr. Christoph Manegold ist seit 2017 als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Altersmedizin an der Sana Klinik Bethesda Stuttgart tätig. Ab sofort übernimmt er zusätzlich die Aufgabe des Ärztlichen Direktors.

„Die Benennung von Dr. Manegold als ärztlicher Direktor unterstreicht einen ganz wichtigen Schwerpunkt unserer Klinik – die Fokussierung des Bethesda auf den Bereich Innere Medizin mit der Gastroenterologie und der Altersmedizin“, sagt Janine Bender, Geschäftsführerin der Sana Klinik Bethesda Stuttgart. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Manegold einen erfahrenen Arzt benennen können, der das Bethesda und die Stuttgarter Kliniklandschaft gut kennt,“ so Janine Bender weiter.

„Die erstklassige medizinische und menschliche Betreuung unserer Patienten und auch der Zusammenhalt aller Mitarbeiter in der Klinik sind für mich besondere Anliegen“, erklärt Dr. Manegold.

Die Neubesetzung der Position wurde nötig aufgrund des Umzugs der Abteilung von Dr. Lorenz, dem vorherigen ärztlichen Direktor, an das Karl Olga Krankenhaus, das ebenfalls zur Sana Kliniken AG gehört.

Sana Klinik Bethesda Struttgart
Regina Friedle