Cham

Der Chirurg Dr. Florian Stadler zählt in zwei Bereichen zu den besten Ärzten. Chefarzt der Kliniken erneut auf „Guter Rat“-Ärzteliste 2020

Cham, 20. Juli 2020. Dr. Florian Stadler, Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie der Sana Kliniken des Landkreises Cham, ist bereits zum zweiten Mal in die Ärzteliste des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ aufgenommen worden. Im Vorfeld hatte das Magazin Ärzte aus ganz Deutschland gefragt, bei welchen Kolleginnen und Kollegen sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden. Das Ergebnis sind Top-Adressen aus allen Fachrichtungen im Bundesgebiet. Dr. Stadler wird dabei für die Fachbereiche „Bauch/Visceralchirurgie“ und „Krebs Magen/Darm“ empfohlen. In beiden Bereichen finden sich nur zwei weitere Mediziner aus der gesamten Oberpfalz in der jeweiligen Ärzteliste.

„Guter Rat“ ist Deutschlands größtes Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin mit einer Reichweite über 1 Mio. Leserinnen und Leser bundesweit. Die Bewertungen für die regelmäßig erscheinenden Ärztelisten des Magazins erfolgen in erster Linie durch fachliche Empfehlungen anderer Mediziner. Denn ob ein Mediziner gut ist und ob er mit den neuesten Verfahren behandelt, kann sicherlich kaum jemand besser beurteilen als ein anderer Arzt.

Dr. Stadler absolvierte sein medizinisches Studium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Seine beruflichen Stationen führten ihn zunächst an das Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg und an das Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg. Seit dem 1. Oktober 2012 ist er Chefarzt an den Sana Kliniken des Landkreises Cham. Die medizinischen Schwerpunkte des Facharztes für Chirurgie umfassen Schilddrüsenchirurgie und minimalinvasive Operationsverfahren bei entzündlichen und bösartigen Darmerkrankungen, Erkrankungen von Gallenblase und Appendix sowie bei Leisten- und Narbenbrüchen.

Anfang 2017 hat Dr. Stadler zudem die Position als Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken des Landkreises Cham übernommen. Er ist in diesem Rahmen Ansprechpartner in allen medizinischen Belangen und sorgt auch für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im medizinischen Bereich. Darüber hinaus ist er für den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Fachbereichen zuständig.

 

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham

Alexander Schlaak

Telefon: 09971 409-2132 | Email: alexander.schlaak@sana.de

www.diekliniken.de