Sana Kliniken des Landkreises Cham

| 09:07 Europe/Amsterdam

Vielleicht haben Sie schon einmal zu Fuß die Notaufnahme eines Krankenhauses aufgesucht: weil Sie Beschwerden hatten, die Sie ängstigten oder sich eine Verletzung zugezogen hatten, die Ihnen nicht ganz geheuer war. Dann haben Sie womöglich etwas länger auf Ihre Behandlung gewartet. Sich nach einer Stunde angefangen, zu ärgern. Und sich gefragt: „Wieso kommen alle anderen dran und nicht ich?“

Der Leiter der Zentralen Notaufnahme, Dr. Christoph Sellier, warb während

| 10:11 Europe/Amsterdam

Vor genau einem Jahr besuchte der ehemalige Gesundheitsminister, Klaus Holetschek, den Gesundheitscampus Roding und machte sich ein Bild von den fortlaufenden Entwicklungen am Gesundheitscampus Roding. Während seines damaligen Besuchs wurde der Mietvertrag mit Amicus in einem würdigen Rahmen unterzeichnet. Nach der Unterzeichnung des Mietvertrags folgten umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten im Untergeschoss des ehemaligen Krankenhauses Roding und vergangenen Dienstag war es endlich

| 09:45 Europe/Amsterdam

Was macht einen guten Arzt aus? Ausbildung, Erfahrung oder Wissen? Den einen Faktor gibt es wohl nicht. Es geht um ein Gesamtbild. So wie sich der Patient auch wünscht, dass der Arzt nicht nur auf ein Organ schaut, sondern den ganzen Menschen in den Fokus rückt. Erneut wurde Prof. Dr. Frank Weber, Chefarzt der Neurologie an den Sana Kliniken des Landkreises Cham, als einer der besten Neurologen Deutschlands in die stern-Liste „Gute Ärzte für mich“, die in einer Sonderausgabe am 17.

| 14:04 Europe/Amsterdam

„Unfälle, schwere Verletzungen oder Brustschmerzen - bei welchen Symptomen muss ich in die Notaufnahme? Und wann zum Hausarzt? Was ist eine Patienten-Ampel?“ – mit diesen Fragestellungen laden die Sana Kliniken des Landkreises Cham Interessierte zum Patientenvortrag am Dienstag, den 19. März 2024 direkt im Chamer Krankenhaus ein. Der erfahrende Chefarzt der Zentralen Notaufnahme, Dr. Christoph Sellier, beleuchtet das Thema aus Sicht der Krankenhäuser, der Ärzte und der

________________________