Cham

Dr. Reinhard Scharrer-Pamler wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet Was er geschaffen hat, hat Bestand

Im Jahr 2007 führte der Weg Dr. Reinhard Scharrer-Pamler nach seinen beruflichen Stationen in Köln, Ulm, Baden-Würtemberg und Regensburg nach Cham, wo er am 1. September die Stelle des Chefarztes der Gefäßchirurgie in den Kliniken des Landkreis Cham antrat. Nach nun nicht ganz 15 Jahren fanden sich neben der Klinikleitung zahlreiche ärztliche Kollegen im Konferenzraum im Sana Krankenhaus Cham ein, um den geschätzten Kollegen zu verabschieden.

Kliniken Geschäftsführer Klaus Fischer freute sich, dass Dr. Scharrer-Pamler die Zeit gefunden hatte, dieser kleinen Feierstunde beizuwohnen. Er blickte kurz auf die Anfänge der Gefäßchirurgie im Krankenhaus Cham zurück, die über die Zeit ein Aushängeschild der Sana Kliniken Cham wurde. „Dies war Ihr Verdienst“, bekräftigte Fischer und ergänzte, „was Sie geschaffen haben, hat Bestand“. Nun ist die Abteilung unter der Leitung von Chefarzt Reyadh Haidan und damit weiter „in besten Händen“, versicherte der Kliniken-Geschäftsführer.  Auch für dessen Ausbildung zeigte sich Dr. Scharrer-Pamler verantwortlich, der zur gegebenen Zeit glücklich daran tat, einen Nachfolger aus den eignen Reihen auszubilden. Fischer wünschte dem scheidenden Chefarzt im Namen aller Anwesenden alles Glück für die Zukunft und viel Gesundheit. Als kleines Abschiedsgeschenk überreichte er einen Präsentkorb.

Im Anschluss erinnerte sich auch Dr. Reinhard Scharrer-Pamler an seine Anfangszeit in Cham. „Es war mir wichtig, die Gefäßchirurgie hier auf- und auszubauen, da viele Patienten aus dem Landkreis Cham kamen“, erläuterte er. Er wurde herzlich aufgenommen und fand ein super Team sowohl im ärztliche als auch pflegerischen Bereich vor. Deshalb bedankte er sich im Rahmen der Feierlichkeit bei allen Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Eine kleine private Feier, mit den engsten Arbeitskollegen, die zu Freunden wurden, hatte als Zeichen der Wertschätzung bereits im vergangenen Sommer stattgefunden.

BU: Sana Kliniken Geschäftsführer Klaus Fischer (links) und Pflegedirektor Andreas Zach (rechts) verabschiedeten sich stellvertretend für alle Kollegen von Dr. Reinhard Scharrer-Pamler.

Sana Kliniken des Landkreises Cham

Astrid Hausladen

Telefon: 09971 - 409 584 | Email: astrid.hausladen@Sana.de