Dietenbronn

Allgemeinverfügung erlassen, die das Betreten der Fachklinik Dietenbronn bis auf Weiteres untersagt Bitte beachten: Besuchsverbot für Krankenhäuser

Liebe Besucher, Liebe Angehörige,

die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland steigt weiter. Primäres Ziel ist daher die Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Virus. Die Bundes- und die Landesregierungen haben dahingehend zahlreiche Maßnahmen beschlossen, die in erster Linie darauf zielen, persönliche Kontakte auf ein notwendiges Mindestmaß zu reduzieren. In diesem Zusammenhang hat das Landratsamt Biberach eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Betreten von Krankenhäusern als besonders sensible Bereiche bis auf Weiteres untersagt. Diese Maßnahme dient sowohl Ihrem eigenen Schutz als auch dem Schutz Ihres Angehörigen, anderer Patienten sowie unserer Krankenhausmitarbeiter.

Das Betretungsverbot kann nur in folgenden Ausnahmefällen aufgehoben werden:

Erläuterung zu medizinischen und therapeutischen Ausnahmen des Betretungsverbotes für Besucher“

Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahme eine große Belastung für Sie und Ihre Angehörigen bedeutet. Als Gesundheitsdienstleister ist es jedoch unsere Pflicht, die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter sowie ihrer Angehöriger keinen unnötigen Risiken auszusetzen. Daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir diesen Schritt in Anbetracht der derzeitigen dynamischen Situation gemeinsam gehen müssen.

Ihre Klinikleitung

Pressekontakt: