Jubiläumsfeier mit Tag der offenen Tür

Sonntag, den 20. März, 2011
Urdenbacher Allee 83
D-40593 Düsseldorf

Am Sonntag, den 20.03.2011 feiert das Benrather Krankenhaus sein 50-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Grund alle Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür ein.

Ab 11:00 Uhr beginnt ein buntes Programm aus Wissenswertem und Unterhaltung. Besucherinnen und Besucher können einen Blick auf die Arbeitswelt im Krankenhaus werfen: Sie können z.B. die Kreißsäle besichtigen, an einem Schnupperkurs für Baby-Massage teilnehmen oder selber einmal testen, wie gut sie die Knopflochchirurgie beherrschen. In der Medizinischen Klinik besteht die Möglichkeit, einen Blick ins Innere von Bauchraum und Herz zu werfen, in der Unfallchirurgue können die Besucherinnen und Besucher ausprobieren, wie man einen Arm oder ein Bein fachgerecht eingipst oder Sie können sich durch den „Bauch“ des Krankenhauses, durch die riesige Heizungsanlage und Klimatechnik führen zu lassen. Sie können Ihre Gesundheit checken lassen, etwa mit dem Ultraschall des Herzens und der großen Gefäße oder bei einer Diätberatung.

Die Chefärzte des Krankenhauses stellen in Kurzvorträgen und Filmen Neues aus ihren Fachgebieten vor; der Freundeskreis und die Grünen Damen informieren über ihre Hilfsangebote. Jeweils im Anschluss können die Besucherinnen und Besucher individuelle Fragen stellen.

Damit die Eltern sich in Ruhe informieren oder einfach nur gemütlich Kaffeetrinken können, gibt es im Seniorenzentrum eine Teddy-Klinik, eine Hüpfburg und einen Zauberer, der die Kleinen unterhält.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes