Gerresheim

Beste Mediziner ihres Fachbereiches in Deutschland

Drei Chefärzte auf FOCUS-Ärzteliste

Die renommierte FOCUS-Ärzteliste hat den Chefarzt der plastischen und ästhetischen Chirurgie, Prof. Dr. Christoph Andree, den Chefarzt für Pneumologie, Dr. Karl-Matthias Deppermann und die Chefärztin der Senologie, Dr. Carolin Nestle-Krämling, unter die besten Mediziner Deutschlands für ihre jeweiligen Fachbereiche gewählt.

In der FOCUS-Ärzteliste 2016 hat das Nachrichtenmagazin erneut die Namen von Top-Spezialisten aus ganz Deutschland veröffentlicht. Berücksichtigt wurden neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie vor allem die Expertise bei der Brustchirurgie, plastisch-ästhetischen Eingriffen, bei der Behandlung von Lungenkrebs. Die FOCUS-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Dank gebührt auch meinem Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf diesem Niveau so nicht möglich wäre“, betonte Dr. Carolin Nestle-Krämling, die die Focus-Auszeichnung als TOP Mediziner für den Bereich Brustchirurgie erhalten hat. Die Abteilung der Chefärztin Nestle-Krämling ist ein zertifiziertes und anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW. Maßgeblich für die erfolgreiche Behandlung von Patienten seien neben der ausgewiesenen fachlichen Expertise auch der hohe Standard bei Therapien und Eingriffen und die etablierte Zusammenarbeit bewährter interdisziplinärer Teams am Sana Krankenhaus Gerresheim mit anderen Fachbereichen, so Dr. Nestle-Krämling weiter. Das gilt auch für den Bereich der Pneumologie. „Die stetig voranschreitende Forschung auf dem Gebiet, das breite Fachwissen und die sehr hohe Expertise der Mitarbeiter der gesamten Abteilung, ermöglichen uns vielversprechende Therapieoptionen“, erläutert Dr. Karl-Matthias Deppermann, Chefarzt der Pneumologie des Sana Krankenhauses Gerresheim. Dr. Deppermann ist seit gut zwei Jahren als Chefarzt im Sana Krankenhaus Gerresheim tätig und erhält die Focus-Auszeichnung für den Bereich Lungenkrebs.

Auch der Chefarzt der Fachabteilung für plastische und ästhetische Rekonstruktion Prof. Dr. Christoph Andree freut sich über seine Auszeichnung. In Europa zählt Prof. Dr. Andree zu den renommiertesten seines Faches. Nun hat auch der Focus den Chirurgen zum vierten Mal in Folge zu den Top Medizinern für Brustchirurgie gewählt. „Unser Ziel ist es, unseren Patienten so schonend und natürlich wie möglich ihre Lebensqualität zurückzugeben“, erklärt der Chefarzt. Prof. Dr. Andree und sein Team setzen auf dem Gebiet der Brustrekonstruktion mit Eigengewebe europaweite Maßstäbe.

Mit den Chefärzten erhalten gleich drei Düsseldorfer Mediziner das FOCUS-Siegel, das bei Patienten sehr hohes Ansehen genießt.

Die FOCUS-Ärzteliste 2016 weist 58 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Insgesamt wurden 46 Sana-  Ärzte in 52 Kategorien aufgenommen – sechs Sana- Spitzenmediziner tauchen also in gleich zwei Kategorien auf. Für die Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste 2016 mussten die betreffenden Mediziner häufig von Fachkollegen empfohlen werden. Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl fachwissenschaftlicher Publikationen trugen zur Bewertung bei.

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland und feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Katharina Stratos
Sana Kliniken Düsseldorf
Leiterin Unternehmenskommunikation

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf
Telefon: 0211-2800-3728
Mobil: 0151-61378531
E-Mail: <link>katharina.stratos@sana.de