Epilepsie-Fachtagung im Sana Krankenhaus Gerresheim

Das Krankenhaus Gerresheim lädt ein und Ärzte aus dem gesamten Bundesgebiet kommen, um die neuesten Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie von Kinder-Epilepsie kennenzulernen. Am 12. November 2011 veranstaltet Dr. med. Sabine Weise bereits das 16. Düsseldorfer Epilepsie-Seminar des Kinderneurologischen Zentrums. Eingeladen sind Experten aus Deutschland und der Schweiz.

Die Möglichkeiten der Versorgung dank medizinischer Forschung werden immer besser. Genetische Diagnostik bietet neue Möglichkeiten zur Abklärung von Epilepsien. Neue Medikamente werden entwickelt. Wie muss vor diesem Hintergrund eine optimale Patientenversorgung aussehen? Im Rahmen des Seminars werden diese und andere Fragen beantwortet, aktuelle Herausforderungen und Forschungsergebnisse der letzten Jahre diskutiert und Konsequenzen für Ärzte in Klinik und Praxis im Umgang mit epilepsiekranken Kindern und Jugendlichen erörtert.

Ziel der Tagung ist, Expertenwissen möglichst praxisnah weiterzugeben.

Um Ihnen die Berichterstattung zu erleichtern, laden wir Sie herzlich zur Pres-sekonferenz am 6. Dezember 2011, ab 11.00 Uhr in den Besprechungsraum 2 des Sana Krankenhauses Gerresheim ein. Im Rahmen dieser Pressekonferenz werden wir Ihnen die wesentlichen Ergebnisse des 16. Epilepsie-Seminars in einer übersichtlichen und spannenden Form vorstellen.

Info für die Redaktion:
Rückfragen können Sie direkt an Dr. med. Sabine Weise, Chefärztin des Kinderneuro-logischen Zentrums, richten. Telefon 0211 2800-3556 oder <link>sabine.weise@sana.de.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes