Düsseldorf

Erfolgreicher Tag der offenen Tür in der Frauenklinik

Gerresheim. „Volles Haus“ beim Tag der offenen Tür am Mittwoch, 1. Oktober 2014, in der Frauenklinik des Sana Krankenhauses Gerresheim. Viele Besucher – werdende Eltern und Großeltern ebenso wie Geschwister - informierten sich rund um das Thema Geburt.

Um 14 Uhr öffnete die Abteilung ihre Pforten, um über familienorientierte Geburtshilfe, die Möglichkeit der Wahl der Geburtsposition sowie geburtserleichternde Maßnahmen zu informieren. Neben Kreißsaalführungen und Kurzvorträgen, z. B. zu den Themen Stillen und Wannengeburt, gab es weitere Aktivitäten, wie Yoga, Schwangeren-Bauchtanz, Baby-Ultraschall und Schwangeren-Fotografie.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Schwangere, aber auch Familien mit Kleinkindern den Weg zu uns fanden", bilanziert Karin Zimmer, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und kommissarische Leiterin der Frauenklinik. Das Team der Frauenklinik hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Positiv bewerteten die Besucher den informativen Nachmittag: „Wir haben unsere Tochter Melina (3) noch im alten Gebäude entbunden. Diese schönen neuen Patienten- und Familienzimmer sind toll“, freuen sich Daniela und Pascal Schneider aus Erkrath auf die anstehende Geburt.

Der erfolgreiche Tag der offenen Tür fand im Rahmen der Weltstillwoche 2014 statt, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: "Stillen – ein Gewinn fürs Leben“. Dazu gab es am Infostand der Hebammen viel Material.  

 

Ansprechpartner

Sana Krankenhaus Gerresheim

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kommissarische Leiterin Karin Zimmer

Tel. 0211 2800-3502

E-Mail: <link>karin.zimmer@sana.de