Gerresheim

Orthopädie erweitert Spektrum um Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie und Rheumachirurgie

Das Sana Krankenhaus Gerresheim hat das Leistungsspektrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie erweitert: PD Dr. med. Christian Jantea ist als leitender Arzt auf Erkrankungen der Bereiche Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie und Rheumachirurgie spezialisiert.

„Wir freuen uns, mit Dr. Jantea einen erfahrenen Kollegen in unserem Team zu haben, der das Spektrum der Orthopädie mit seinen Spezialgebieten (Hand-Ellenbogen-Schulter-Chirurgie) und der Rheumaorthopädie fachlich erweitert,“ so die beiden leitenden Ärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana Krankenhaus Gerresheim, Dr. Giovanni De Rosa und Ralph Becker. Als Spezialist für Fußchirurgie bringt Dr. Jantea auch im orthopädischen Fachbereich an Fuß und Bein seine langjährige Erfahrung ein.

Dr. Jantea ist zudem Spezialist in der Rheumaorthopädie und Rheumachirurgie, besonders bei rheumabedingten Funktionseinschränkungen und Deformitäten, wie Hand- und Fußverformungen. „Wir bieten minimal-invasive endoskopische und arthroskopische Eingriffe, biologische gelenkerhaltende Operationen sowie den Einbau künstlicher Gelenke (Endoprothesen) an Arm und Fuß an“, sagt Dr. Jantea

Der Rheumaorthopäde ist Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen, darunter der Deutschen Rheumaliga und des Kernteams ASV Rheuma. „Eine optimale Therapie ist nur dann erfolgreich, wenn die individuellen Probleme des Rheuma-Patienten berücksichtigt werden und der Patient mehr Lebensqualität durch den chirurgischen Eingriff erhält. Darum sind individuelle Behandlungspläne, eine persönliche Betreuung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit für Rheuma-Patienten besonders wichtig, so wie es hier am Sana-Krankenhaus Gerresheim erfolgt,“ bestätigt Dr. Jantea.

Patienteninformation und Sprechstunde

Beratung und Terminvereinbarung unter Tel. 0211–2800 3525. Sprechstunde montags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Gesetzlich versicherte Patienten brauchen eine Krankenhaus-Einweisung ihres Hausarztes.

Katharina Stratos
Leiterin Unternehmenskommunikation NRW