Sana Krankenhaus Gerresheim: Chefarztwechsel in der Chirurgie

Düsseldorf, 25.10.2014. Dr. Christoph Martin Heidenhain (43) hat die Chefarztposition der Chirurgie am Sana Krankenhaus Gerresheim im Oktober übernommen. Er folgt damit Dr. Uwe Bergmann, der die Klinik Ende September 2014 verlassen hat. Damit ist die Kontinuität in der Behandlung der Patienten gewährleistet.

Der gebürtige Wiesbadener studierte in Marburg und Berlin Medizin, hielt sich zu forschungsbezogenen Auslandsaufenthalten mehrfach im Ausland auf, u. a. in Amerika und den Niederlanden, und begann seine medizinische Laufbahn im Jahr 2000 an der Berliner Charité. Dort erfolgte 2006 seine Anerkennung als Facharzt für Chirurgie. Zwei Jahre später wurde er Facharzt für Gefäßchirurgie. 2012 folgte der Facharzt für spez. Viszeralchirurgie. Dr. Heidenhain hat zuletzt als Ltd. Oberarzt und Stellvertreter des Klinikdirektors an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Aachen gearbeitet und beherrscht das gesamte Spektrum der Bauchchirurgie. Es gehört zu seinen hohen medizinischen Qualitätsansprüchen, dass diese Eingriffe möglichst minimal-invasiv durchgeführt werden.

Mit Dr. Heidenhain hat das Sana Krankenhaus Gerresheim einen sehr erfahrenen und hochqualifizierten Mediziner gewonnen, der nicht nur eine hervorragende Fachkenntnis mitbringt, sondern auch die persönlichen und menschlichen Voraussetzungen für eine Chefarztfunktion erfüllt. Eine gute und kollegiale Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist für ihn selbstverständlich.

„Wir freuen uns, Dr. Heidenhain als neuen Chefarzt für das Sana Krankenhaus Gerresheim begrüßen zu können und sind davon überzeugt, dass sein großer Erfahrungsschatz den Patientinnen und Patienten in der Region zugute kommen wird", sagt Christian Engler, Geschäftsführer der Sana Kliniken Düsseldorf.