Remscheid

Besuchsverbot in der Sana Fabricius-Klinik

Den allgemeinen Empfehlungen folgend spricht auch die Sana Fabricius-Klinik Remscheid ab sofort ein allgemeines Besuchsverbot aus. „Zum Schutz unserer vorwiegend geriatrischen Patienten ist es als Vorsichtsmaßnahme inzwischen allen Krankenhäusern angeraten, die Besuchsmöglichkeiten zu reduzieren“, sagt Ines Grunewald, Sprecherin der Klinik-Geschäftsführung. „In überörtlichen Krisenstäben haben wir uns daher auf diese Vorgehensweise verständigt.“ Mit entsprechenden Hinweisschildern wird im gesamten Haus auf diese einschränkende Maßnahme hingewiesen. Die geriatrische Tagesklinik wird am Dienstag, 17. März, auch für die Patienten geschlossen. „Auch hier geht es darum, das von außen hineingetragene Infektionsrisiko für unsere Patienten zu minimieren“, so Ines Grunewald weiter.

Ausnahmen vom Besuchsverbot gelten ausschließlich in Fällen, in denen durch die Klinikärzte aus medizinischen Gründen Besuche indiziert sind. Diese Angehörigen werden durch die Klinik-Mitarbeiter informiert. Falls Angehörige aus dem stationären Aufenthalt abgeholt werden oder zum stationären Aufenthalt begleitet werden, werden diese am Haupteingang durch Mitarbeiter der Klinik übergeben beziehungsweise übernommen.

„Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen darauf, Besuche möglichst bald wieder möglich zu machen.“ Die Lage werde täglich neu bewertet und die notwendigen Maßnahmen mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

Pressekontakt:

Stefan Mülders