Virtuelle Ehrung mit Bundesfamilienministerin Lisa Paus MdB Sana Herzchirurgie Stuttgart erneut mit Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet

„miteinander vereinbaren – gesund, fair, zusammen“ – dieses Jahresmotto der berufundfamilie Service GmbH war auch wegweisend für die 24. Zertifikatsfeier zum audit berufundfamilie, die am 21. Juni 2022 als webbasierte Veranstaltung stattfand. Insgesamt 343 Arbeitgeber – 158 Unternehmen, 152 Institutionen und 33 Hochschulen –, die in den vorangegangenen zwölf Monaten erfolgreich die Auditierung zur strategischen (Weiter-) Entwicklung ihrer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik bzw. familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen durchlaufen hatten, wurden in dem Zertifikats-Online-Event geehrt.

Auch die Sana Herzchirurgie Stuttgart wurde erneut - nun bereits zum fünften Mal – ausgezeichnet. Als erstes Haus im Sana-Konzern hat die Sana Herzchirurgie Stuttgart im Jahr 2009 das Zertifikat zum ersten Mal erhalten. Seither entwickeln wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie über diverse Maßnahmen und Angebote weiter. Dazu gehören zum Beispiel verschiedenste Arbeitszeitmodelle oder Back-up-Tage für Kinderbetreuung.

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus, MdB und Schirmherrin des audits berufundfamilie: „Ohne Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die ihre Beschäftigten aktiv unterstützen, kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht gelingen. Mit dem audit berufundfamilie senden die Unternehmen an ihre Beschäftigten die klare Botschaft, dass sie sich systematisch und nachhaltig für eine familienbewusste Arbeitswelt bzw. für familiengerechte Studienbedingungen einsetzen. Hier wünsche ich mir noch viele weitere Unternehmen, die ihrer Verantwortung gerecht werden und Familienfreundlichkeit zum selbstverständlichen Bestandteil ihrer Unternehmenskultur machen“, so die Bundesfamilienministerin. 
 

Pressekontakt