Zielsetzung

Wertschätzung, Unterstützung und Anregung

BESCHREIBUNG

Im hektischen Alltag fehlt vielen Eltern häufig die Zeit, eine passende Vorlesegeschichte zu finden und diese dann im richtigen Moment zur Hand zu haben. Das ändern will „einfach vorlesen!“.
Stiftung Lesen löste mit diesem Angebot die bisherige Aktion "Mein Papa liest vor, meine Mama auch" ab, bei der den teilnehmenden Firmen wöchentlich eine Vorlesegeschichte zugesandt wurde, die den Beschäftigten zugesandt wurde.
Wöchentlich stehen auf www.einfachvorlesen.de und in der „einfach vorlesen!“-App drei neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen kostenfrei zur Verfügung. Die Geschichten eignen sich für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren und sind jeweils vier Wochen lang online. Sie können ganz einfach auf dem Smartphone oder Tablet angeschaut oder ausgedruckt werden und sind wie in einem Buch mit vielen Illustrationen versehen.

WEITERE INFORMATIONEN

Veranstaltungsort:
Bei den Beschäftigten zu Hause

MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB

Logo audit berufundfamilie
Logo Great Place to Work