Borna

Neues Logo für die Kliniken Leipziger Land

Borna. Dynamisch, innovativ und klar strukturiert: Das neue Firmenzeichen unterstreicht die Zusicherung des Unternehmens, auch zukünftig eine vernetzte und leistungsfähige Gesundheitsversorgung in der Region anzubieten und weiter auszubauen.

Die einfache und klare Symbolik des balkengleichen Kreuzes dient seit jeher in verschiedenen Kulturen und Religionen als Schutzzeichen. Für die Kliniken Leipziger Land steht das Symbol für den Einsatz am Patienten und das Engagement für die Gesundheit. Die Kliniken begleiten Menschen jeden Alters in Gesundheitsfragen: von der Vorsorge und Prävention bis zur Rund-um-die-Uhr-Notfallversorgung und Akutbehandlung in den verschiedenen Fachkliniken und zertifizierten Kompetenzzentren. Die beiden herausgehobenen Großbuchstaben "LL" symbolisieren die Verwurzelung der Kliniken mit dem Standort Leipziger Land.

Logo verdeutlicht Interdisziplinarität

Ein weiteres wichtiges Detail des Logos ist das in sich verknüpfte Netz. Es verdeutlicht die Interdisziplinarität – ein Punkt, der Klinikgeschäftsführerin Stefanie Ludwig besonders wichtig ist. "Wir sind im Haus sehr gut vernetzt und arbeiten fachübergreifend zusammen. Zukünftig werden wir die Kooperation mit unseren Nachbarkliniken weiter ausbauen und eine leistungsfähige medizinische Versorgung in der Region auch langfristig sichern", so Ludwig. An den Standorten Borna und Zwenkau blickt die Klinikleitung optimistisch nach vorn. Verschiedene Baumaßnahmen und Investitionen in die Medizintechnik sind geplant oder bereits in der Umsetzungsphase. Die Mitarbeiter sind motiviert und tun alles, um die Patienten umfassend und kompetent zu versorgen.

Internetseite ab sofort online

Zudem ist die neue Internetseite ab sofort online. Unter www.kliniken-leipziger-land.de können Patienten, Angehörige, niedergelassene Ärzte und Interessierte die Leistungen der Kliniken einsehen. Der neue Auftritt und das neue Logo markieren nicht zuletzt den Selbstanspruch des Unternehmens, als Gesundheitsdienstleister weiterhin Verantwortung für das Gemeinwesen zu übernehmen und sich als Vorreiter einer zukunftsfähigen Gesundheitswirtschaft zu engagieren.

Die Kliniken Leipziger Land

Die Kliniken Leipziger Land sind angesiedelt in Borna und Zwenkau. Mit den zentral zwischen Leipzig und Chemnitz gelegenen Standorten stellen sie eine qualitativ hochwertige Versorgung der Bevölkerung mit ambulanten und stationären Leistungen sicher – weit über den Landkreis Leipzig hinaus. Die angebotene Fächervielfalt kommt der eines Schwerpunktversorgers gleich. Die Kliniken Leipziger Land verfügen derzeit über 500 Betten in zehn bettenführenden Fachabteilungen mit elf chefarztgeführten Kliniken und Instituten. Jede Klinik bietet auf hohem diagnostischem und therapeutischem Niveau eine über das Maß der Grund- und Regelversorgung reichende qualifizierte Akutmedizin.