Sendling/Solln

Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse

Die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH schneidet überdurchschnittlich gut ab

Die Sana Kliniken in München mit den Standorten Solln und Sendling sind bei der aktuellen Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse überdurchschnittlich gut bewertet worden. Die befragten Versicherten der Krankenkasse stuften die Kliniken insbesondere bei der Behandlungsqualität hoch ein. 97,3 % Prozent würden die Sana Kliniken in Solln und Sendling im Münchner Süden weiterempfehlen. 

Die Techniker Krankenkasse hatte im vergangen Jahr bundesweit rund 230.000 Patienten nach deren Krankenhausaufenthalt gebeten, die behandelnde Klinik zu bewerten. Die Patienten sollten Angaben zur Allgemeinen Zufriedenheit, dem Behandlungserfolg, der medizinisch-pflegerischen Versorgung, der Information und Kommunikation mit den Patienten sowie der Organisation und Unterbringung in der Klinik machen.

„Beide Standorte liegen in allen fünf Kriterien über dem Bundesdurchschnitt. Das sehr gute Ergebnis ist eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es belegt die hohe medizinische und pflegerische Qualität unseres Hauses“, betont Elmar Simon, Geschäftsführer der Sana Kliniken Solln Sendling GmbH.

Simon freut sich ebenfalls darüber, dass die Patienten der Techniker Krankenkasse nicht nur mit den Sana Kliniken in Solln und Sendling sehr zufrieden sind, sondern sich dort wieder behandeln lassen oder eine Behandlung dort im Freundes- oder Familienkreis weiterempfehlen würden. Auch damit liegt die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH über dem Bundesdurchschnitt.
<link http: www.sana-solln-sendling.de>

Manuela Gabriel
Managerin für Interne und Externe Kommunikation
Sana Kliniken Solln Sendling GmbH
Plinganserstr. 122/Eingang Steinerstr. 6
D-81369 München

Tel. 089 72403 - 197
Fax 089 72403 - 260
E-Mail <link>manuela.gabriel@sana.de
<link http: www.sana-solln-sendling.de>www.sana-solln-sendling.de