Sana Klinik München

Workshop der Sana Klinik München für externe OP-Pflegemitarbeiter stieß auf hohes Interesse. „Einmal Operateur sein“

Der Einbau einer Hüftprothese an Modellen stand im Mittelpunkt des Workshops. Unter Anleitung der beiden erfahrenen Operateure, Prof. Dr. med. Robert Hube, OCM sowie Dr. med. Michael Sostheim, OCM, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an Modellen aus Sicht des Chirurgen eine Hüftoperation mit Einsatz einer Hüftprothese durchzuführen. Darüber hinaus erklärte ein Experte der Firma Zimmer die Implantate, welche später im Workshop eingesetzt wurden.

In den simulierten Operationen erhielten die Teilnehmer praktische Erfahrungen und Informationen über die Besonderheiten beim Einbau eines künstlichen Hüftgelenkes. Die Möglichkeit des fachlichen Gespräches mit den Operateuren wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. Eine Führung durch den modernen OP Bereich der Sana Klinik München rundete die Veranstaltung ab. Es sind weitere Workshops in dieser Art geplant. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Ulrike Gebhardt, Sana Klinik München unter der Telefonnummer 089 72403-3700 oder ulrike.gebhardt@sana.de.

 

Pressekontakt:

Sana Gesundheitscampus München
Dr. Astrid Faupel
Pressesprecherin, Marketing & Kommunikation
Tel.: (+49) 89 72403-4007, astrid.faupel@sana.de.
Sana Gesundheitscampus München, Steinerstraße 3, 81369 München
www.sana-gesundheitscampus-muenchen.de