Sana Klinik München erweitert das medizinische Portfolio

Neueröffnung - Klinik für Konservative Orthopädie, Manuelle Medizin und Schmerzmedizin

Seit dem 6. April 2021 hat unsere neue Klinik für Konservative Orthopädie, Manuelle Medizin und Schmerzmedizin unter der Leitung von Herrn Dr. med. Robert Varga in der Sana Klinik München geöffnet. Unsere neue Abteilung ist spezialisiert auf nichtoperative orthopädische sowie schmerzmedizinische Behandlungen. Komplexe akute und chronische Erkrankungen des gesamten Bewegungssystems, insbesondere Rücken und Gelenkschmerzen, bilden die Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums.

Unsere Klinik ist Mitglied der ANOA e.V. (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädisch manual medizinischer Akutkliniken) und arbeitet nach dem ANOA-Konzept. Das ANOA-Konzept geht im Rahmen des biopsychosozialen Modells davon aus, dass komplexe Erkrankungen des Bewegungssystems von mehreren Faktoren ausgelöst und aufrechterhalten werden. Wir arbeiten in einem multiprofessionellen Team aus ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen und MitarbeiterInnen des Pflegediensts und wenden orthopädische, schmerzmedizinische, physiotherapeutisch-funktionelle sowie psychotherapeutische Methoden an.

Als Chefarzt der neuen Abteilung verfügt Herr Dr. Varga über eine langjährige Expertise als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin, Schmerzmedizin sowie Rehabilitationsmedizin. Zuletzt war er knapp 3 Jahre als ltd. Oberarzt und stv. Chefarzt in der Rommel-Klinik in Bad Wildbad tätig (Regionales Zentrum für orthopädische und neurologische Schmerztherapie). Seine Therapieschwerpunkte umfassen die spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin sowie Infiltrationen an Wirbelsäule und Gelenken

Kontakt Anmeldung und Sekretariat
Sana Klinik München GmbH
Klinik für Konservative Orthopädie,
Manuelle Medizin und Schmerzmedizin
Steinerstraße 3, 81369 München
Telefon 0 89 / 7 24 03-2430
Telefax 0 89 / 7 24 03-24 32

klinik-konservativeortho@sana.de

Details zur Aufnahme in unserer Klinik finden Sie sowohl für Patientinnen und Patienten als auch für zuweisende Kolleginnen und Kollegen auf unser Homepage unter www.sana.de/muenchen erklärt. Wir behandeln gesetzlich und privat versicherte Personen.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Auch während der Corona-Pandemie stehen wir für Sie bereit. Aufgrund der Umsetzung höchster Hygiene- und Sicherheitsstandards in unserem Haus sind Sie bei uns in guten Händen.

Pressekontakt:

Sana Klinik München