Medizinische Qualität weit über dem Durchschnitt

Sana Klinik München erhält erneut PKV-Gütesiegel

Das Gütesiegel bescheinigt der Klinik eine hervorragende Behandlungsqualität in den genannten Leistungsbereichen. Zur Bewertung werden Behandlungsdaten der Patientinnen und Patienten ausgewertet. Nur wer eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität nachgewiesen hat, erhält das Siegel.

Die herausragende Qualität in der medizinischen Versorgung zeigt für Philipp Schlerkmann, Geschäftsführer der Sana Klinik München erneut, dass eine hohe Behandlungsqualität für alle Patientinnen und Patienten dauerhaft erreichbar ist: „Dieser nachhaltige Erfolg beweist, dass unsere etablierten hausinternen Versorgungsprozesse zu einem Qualitätsstandard führen, der unseren Patientinnen und Patienten maximale Sicherheit ermöglicht. Darauf sind wir stolz. Das ist auch der Anstrengung aller Mitarbeitenden zu verdanken.“

Das Zertifikat soll Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen eine bessere Orientierung über die Behandlung in der Klinik ermöglichen und Transparenz schaffen. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden.

Das Siegel wird alljährlich vergeben. Ziel der Initiative ist es, den Qualitätsstandard der Kliniken in Deutschland insgesamt noch weiter zu erhöhen.

Pressekontakt:
Vanessa Heinzmann