Qualitätsmanagement

Qualität entsteht in der ständigen systematischen Auseinandersetzung mit den Wünschen von Patienten und anderen Kunden sowie mit der eigenen Arbeit. Dafür besitzt der Sana-Verbund mit über 50 Kliniken eine außerordentlich breite Basis – unsere Häuser können auch aus den Erfahrungen anderer für die eigene Qualität lernen.

Pfleger mit Patientin

Qualitätsmanagement-Systeme

Weiterentwicklung mit Methodik
Durch die Einführung effizienter Qualitätsmanagement-Systeme hat Sana bereits seit Ende der 80er Jahren die Bewältigung der unternehmerischen und gesundheitspolitischen Herausforderungen vorangetrieben. Mehr

Mikroskop

Qualitätszertifikate

Zertifizierungen machen Qualität transparent
Die Kliniken im Sana-Verbund engagieren sich stark in der Umsetzung vielfältiger Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Entsprechend breit ist das Portfolio der Zertifikate, mit denen Qualität von den einzelnen Häusern dokumentiert wird. Mehr

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