Qualitätsmanagement

Qualität entsteht in der ständigen systematischen Auseinandersetzung mit den Anforderungen von Patienten und den ihnen nahe stehenden Menschen. Dafür besitzen die 50 Kliniken des Sana-Verbundes eine breite Basis: gemeinsam werden Instrumente des Qualitäts- und Risikomanagements entwickelt und umgesetzt. Damit verbessert sich die Qualität und Sicherheit in der Patientenversorgung kontinuierlich und nachweisbar. Dies überprüfen wir mit einer permanenten Patientenbefragung und erreichen dabei Bestwerte.

Pfleger mit Patientin

Qualitätsmanagement-Systeme

Weiterentwicklung mit Methodik
Durch die Einführung effizienter Qualitätsmanagement-Systeme hat Sana bereits seit Ende der 80er-Jahren die Bewältigung der unternehmerischen und gesundheitspolitischen Herausforderungen vorangetrieben. Mehr

Mikroskop

Qualitätszertifikate

Zertifizierungen machen Qualität transparent
Die Kliniken im Sana-Verbund weisen seit Jahren die Qualität der Patientenversorgung überprüft durch wissenschaftliche Fachgesellschaften und Zertifizierungsunternehmen mit zahlreichen Zertifikaten nach. Mehr

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