10.12.2013, Dietenbronn

Stimmungsvolle Adventsfeier für Patienten in der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn

Am 10. Dezember fand in der weihnachtlich geschmückten Fachklinik die jährliche Adventsfeier für die Patienten und deren Angehörigen statt. Bei gemeinsamem Kaffeetrinken mit Weihnachtsgebäck konnten diese einen unterhaltsamen Nachmittag genießen.

Schüler und Lehrer der Vinzenz-von-Paul-Schule aus Schönebürg erfreuten mit bekannten und gekonnt vorgetragenen Weihnachtsliedern und animierten die Zuhörer zum Mitsingen. Sie sind immer wieder gern gesehene Gäste, die jedes Jahr für die musikalische Umrahmung der Adventsfeier und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Für Heiterkeit sorgten die humorvollen Worte des Weihnachtsmannes. Er berichtete über den Krankenhausalltag und ermahnte mit einem Augenzwinkern die Patienten, den ärztlichen Anweisungen zu folgen. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen und beschenkte anschließend die Schüler, Patienten und Besucher.

„Ein schöne Abwechslung vom Klinikalltag und ein gemütlicher Nachmittag“ freuten sich Patienten, Akteure und die organisierenden Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes.

Elvira Jehle
Sekretariat Geschäftsführung