News aus unseren Einrichtungen

Finden Sie Informationen aus dem Sana-Verbund in unserem Archiv.
04.02.2019, Bad Wildbad

Rheuma-Klinik erhält seltenes Gütesiegel

Die rheumatologische Klinik der Sana Kliniken Bad Wildbad ist mit dem Gütesiegel „Zertifizierte rheumatologische Fachabteilung‘“ ausgezeichnet  worden. Das begehrte Qualitätssiegel erhielten deutschlandweit nur 22 Kliniken.

Die Sana Kliniken Bad Wildbad haben das Gütesiegel „Zertifizierte rheumatologische Fachabteilung“ des Verbandes Rheumatologischer Akutkliniken (VRA) erhalten und zählen damit zu Deutschlands 22 zertifizierten Fachkliniken. Auch in Baden-Württemberg sind die Sana Kliniken neben einer weiteren Klinik die einzige ausgezeichnete Institution im Schwabenland.

Dr. Gerd Haller - Chefarzt der Klinik für Rheumatologie, Klinische Immunologie und Allgemeine Innere Medizin – ist stolz: „Wir freuen uns dieses Gütesiegel erhalten zu haben.“ Laut Dr. Haller offenbare dies die exzellente Qualität und untermauere die überregionale Stellung der rheumatologischen Akutklinik.

Das Zertifikat wird alle zwei Jahre vom aQua-Institut an akut-rheumatologische Kliniken und Fachabteilungen vergeben, die am kontinuierlichen Outcome-Benchmark der rheumatologischen Akutversorgung (KOBRA) teilnehmen und die Erfüllung der Qualitätskriterien des VRA ihr Engagement für eine qualitätsorientierte Patientenversorgung nachweisen.

Moritz Tzschenscher
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit