Radevormwald

Oberarzt Dr. med. Sorin Fefea verstärkt seit einigen Wichen das Team der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin am Sana Krankenhaus Radevormwald.

Oberarzt verstärkt Anästhesieteam am Sana Krankenhaus Radevormwald

Dr. med. Sorin Fefea ist Facharzt für Anästhesie, lebt seit 2013 in Wuppertal und hat auch seine Facharztausbildung im Bergischen Land gemacht.

Schulzeit, Abitur und Medizinstudium absolvierte Oberarzt Fefea in Rumänien: „Ich wollte immer Anästhesist werden. Das war in Rumänien schwierig, darum bin ich nach Deutschland gekommen.“ Erste Station war das Sana Klinikum Remscheid, wo er seine Facharztausbildung begann, die er in Wuppertal erfolgreich abschloss. Gern hat der 40-Jährige die Oberarztstelle und die damit verbundene große Verantwortung, die ihm in Radevormwald angeboten wurden, angenommen. „Es ist ein kleineres Krankenhaus, als die, bei denen ich vorher gearbeitet habe, aber hier ist die Arbeit vielfältig, und man kann alles machen. Das Team ist sehr engagiert. Ich habe mich gut eingearbeitet und bin angekommen.“ Bis Ende des Jahres will er die Weiterbildung zum Intensivmediziner abgeschlossen haben.

Die Anästhesie unter Leitung von Chefarzt Dr. Reinhold Hikl MPH sorgt mit ihren erfahrenen Narkoseärzten und Pflegekräften für größtmögliche Sicherheit, geringst mögliche Beeinträchtigung sowie optimale Schmerzausschaltung während und nach einer Operation. Zum Einsatz kommen alle Medikamente und zeitgemäße Überwachungsmodule einer modernen Anästhesieführung. Ebenso werden periphere lokale Verfahren sowie rückenmarksnahe Punktionstechniken nach aktuellen Standards und ggf. Patientenwunsch angewendet. Zur Fachabteilung für Anästhesie gehören die Intensivmedizin und die Schmerztherapie.

Weiterhin befindet sich der Notarztstandort Radevormwald am Klinikgelände. Die Hubschrauberlandestelle des Klinikgeländes wird zur schnellstmöglichen Versorgung und Verlegung kritisch kranker Patienten genutzt.

Pressekontakt
Angelika Romag
Tel.: +49 2191 797-556
angelika.romag@sana.de