Rummelsberg

Pfarrer Roland Thie: „Zeigt die enge Verbundenheit des Krankenhauses mit ihrer Vergangenheit und den Wurzeln der Diakonie“

Diakonin Yvonne Jacoby offiziell eingeführt

Geschäftsführer Frank Stauch (rechts im Bild) verlas die offizielle Urkunde zur Einführung von Klinikseelsorgerin Yvonne Jacoby.

Rummelsberg. Auch wenn sie schon seit drei Monaten am Krankenhaus Rummelsberg tätig ist: Die neue Klinikseelsorgerin Yvonne Jacoby wurde nun standesgemäß mit einem Festakt ins Amt eingeführt.

Der Einführungs- und Segnungsgottesdienst fand in der Laurentiuskapelle statt. Wenn auch hier etwas Wehmut mitschwang, da die Tage der Kapelle aufgrund des Abrisses und Neubaus gezählt sind. Die Kapelle bot geladenen Gästen, Angehörigen und Patienten einen würdigen Rahmen, um Diakonin Yvonne Jacoby offiziell in ihr Amt als Seelsorgerin am Krankenhaus Rummelsberg einzuführen. Zahlreiche Gäste waren gekommen – darunter Diakonin Elisabeth Peterhoff, die Älteste und Leiterin der Diakoninnengemeinschaft, Gabriele Gerndt, Pfarrerin in Rummelsberg, und Roland Thie, Pfarrer in Feucht. Und auch die Vertreter der Klinik in Person von Geschäftsführer Frank Stauch, dem Ärztlichen Leiter Prof. Dr. Richard Stangl sowie den Chefärzten Dr. Jörg Albrecht und Dr. Dietmar Geiger waren gekommen. Geschäftsführer Frank Stauch beteiligte sich an der Einführungshandlung und verlas offiziell die Urkunde. Zuvor lobte Pfarrer Roland Thie die Verantwortlichen der Klinik unter der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, welche aktiv die Stelle nachbesetzt hätten mit den Worten: „Das ist keine Selbstverständlichkeit, aber so wichtig und zeigt die enge Verbundenheit des Krankenhauses mit ihrer Vergangenheit und den Wurzeln der Diakonie.“

Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer