Rummelsberg

Spende im Wert von 750 Euro

Förderverein spendet Kicker für Parkinson-Patienten

Rummelsberg. Der Förderverein des Krankenhauses Rummelsberg hat dafür gesorgt, dass ein nagelneuer Tischkicker auf Station 3 gelandet ist. Das Ziel: Die Mobilisation der Parkinson-Patienten.

Parkinson-Patienten auf der Station erfreuen sich seit Anfang des Monats über eine neue Abwechslungsmöglichkeit. Im Aufenthaltsraum der Station 3 lockt nun ein Tischkicker, welcher sehr gut angenommen wird. Gerade in den ruhigen und manchmal tristen Abendstunden eine willkommene Abwechslung. Die Idee zu dieser sinnvollen Anschaffung hatte Pflegedirektorin Ines Böhm. Ab sofort haben die Patienten nun eine Alternative zur sportlichen Betätigung, wenn das Wetter nicht mitspielt. „Gerne hat der Förderverein diese Anschaffung im Wert von 750 Euro realisiert. Wir freuen uns, dass das Angebot nicht nur bei Patienten gut ankommt. Das ein oder andere Spiel zwischen Mitarbeitern habe ich auch schon gesehen – und so soll es ja auch sein“, so Walter Pfeufer, Vorsitzender des Fördervereins am Krankenhaus Rummelsberg. Natürlich gelten auch beim Kickern die gängigen Hygieneregeln. In diesem Fall sollten nur zwei Personen am Kickertisch stehen und einen Mund-Nasen-Schutz – wie überall im Krankenhaus – tragen.

Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer
Pressestelle
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck

Telefon: (0 91 28) 504 33 65
Telefax: (0 91 28) 504 31 50
Dominik.Kranzer@sana.de