Rummelsberg

Medizinische Warenlieferung im Wert von ca. 15.000 Euro – Frank Stauch: „Selbstverständlichkeit, dass wir helfen“

Humanitäre Hilfe aus dem Krankenhaus Rummelsberg

Sorgen dafür, dass mehrere Paletten und Rollwagen mit medizinischem Verbrauchsmaterial in die Ukraine gehen und stehen damit für die gesamte Belegschaft am Krankenhaus Rummelsberg: Einkaufsleiter Gerald Meier und Oberärztin Olena Kidermann.

Rummelsberg. Die Bereitschaft für die Ukraine zu spenden, ist auch am Krankenhaus Rummelsberg groß. In Kürze geht eine Lieferung von medizinischem Verbrauchsmaterial von Rummelsberg in die Ukraine.

Zahlreiche Mediziner und Pflegekräfte äußerten den Wunsch, humanitäre Hilfe für die Ukraine zu leisten. Schließlich arbeiten auch mehrere Ärzte und Pflegekräfte am Krankenhaus Rummelsberg, die gebürtig aus der Ukraine stammen. Den Wunsch nach humanitärer Hilfe hat Geschäftsführer Frank Stauch schnell und unkompliziert freigegeben. Medizinische Schutzmaterialien, eine Palette Desinfektionsmittel und notwendiges und wichtiges ärztliches Verbands- und Verbrauchsmaterial wurde von Einkaufsleiter Gerald Meier zusammengestellt. Oberärztin Olena Kidermann aus der Klinik für Neurologie und Oberarzt Yuriy Bunin aus der Klinik für Anästhesie, beide gebürtig aus der Ukraine, haben die nötigen Kontakte, damit die Güter auf schnellstem Weg sicher und zuverlässig in ihr Heimatland gelangen. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir schnell und unkompliziert helfen“, betont Frank Stauch.

Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer