Rummelsberg/Zirndorf

Spendenübergabe am Krankenhaus Rummelsberg

Playmobil-Maskottchen Rico überraschte Kinderstation

Das Playmobil-Maskottchen Rico überreichte der Kinderstation am Krankenhaus Rummelsberg jede Menge Spielsachen. Sehr zur Freude der Stationsleitungen Dominic Weufen (links) und Jeannine Fasold-Wilms (hinten rechts).

Rummelsberg/Zirndorf.  Am Krankenhaus Rummelsberg gibt es eine eigene Station für Kinder – diese wurde nun Empfänger einer Spendenübergabe durch Playmobil. Zahlreiche Produkte der Serie 1.2.3. überreichte das Maskottchen Rico an Kinder und Stationsleitung.

„Es sind die Momente, die Kinder nicht so schnell vergessen, wenn ein Playmobil-Männchen in Lebensgröße einen am Krankenbett besucht“, betont Dominic Weufen, Stationsleiter der Station für Kinder und mehrfachbehinderte Patienten am Krankenhaus Rummelsberg. Er war es, der die Spendenübergabe mit dem geobra Brandstätter Gruppe eingefädelt hatte. Eine Anfrage an den Konzern genügte und der Besuch des Maskottchens war schnell ausgemacht. „Der Krankenhausaufenthalt ist für unsere kleinen Patienten eine große Herausforderung. Dank Spielsachen wie derer von Playmobil können sie sich vor oder nach ihrer OP oder bei Heimweh sehr gut ablenken und einfach Spaß haben“, erklärt Jeannine Fasold-Wilms, stellvertretende Stationsleiterin.

Am Krankenhaus Rummelsberg existiert eine der wenigen Stationen deutschlandweit für Kinder und Menschen mit neuroorthopädischen Krankheitsbildern. Hier ist es möglich Patienten individuell zu pflegen. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass ein Elternteil auch über Nacht beim Kind bleiben kann. Die künftigen und wiederkehrenden Patienten können sich durch die Spende auf neue Spielsachen freuen. „Ein herzliches Dankeschön nach Zirndorf für diese tolle Aktion“, so Geschäftsführer Frank Stauch.

Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer
Pressestelle
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck

Telefon: (0 91 28) 504 33 65
Telefax: (0 91 28) 504 31 50
Dominik.Kranzer@sana.de