Rummelsberg/München

FOCUS zählt Prof. Dr. Martinus Richter, Dr. Frank Kerling und Dr. Michael Wachowsky zu den Besten ihrer Zunft

Rummelsberg: Erneut drei Mediziner ausgezeichnet

Rummelsberg.  Sie gilt seit Jahren als zuverlässiger und hilfreicher Wegweiser bei der Arztsuche: die Ärzteliste des Magazins FOCUS. Dass es am Krankenhaus Rummelsberg viele Experten in ihrem Fachgebiet gibt, davon zeugen allein die jährlich steigenden Fallzahlen. Beispielsweise in der Orthopädie stiegen die Patientenzahlen in den vergangenen zehn Jahren um 18 Prozent. Drei Ärzten wurde nun eine zusätzliche Anerkennung zu teil: Zum wiederholten Mal ganz vorne mit dabei sind Prof. Dr. Martinus Richter, Dr. Frank Kerling und Dr. Michael Wachowsky. „Wir sind stolz, dass wir seit Jahren bei dieser Publikation mit unseren Ärzten auftauchen. Die hohe Spezialisierung und das Leistungsniveau an unserem Haus ist sicherlich ein Ausdruck dafür“, so Geschäftsführer Frank Stauch.

Für die Aufnahme in die Ärzteliste des Münchner Magazins FOCUS werden die betreffenden Mediziner in der Regel von Fachkollegen aus anderen Häusern und Praxen empfohlen, aber auch weitere Daten wie Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl der fachwissenschaftlichen Publikationen tragen zur Bewertung bei. Für viele Patienten ist die FOCUS-Ärzteliste ein wichtiger Wegweiser bei der Auswahl des zum Krankheitsbild passenden Experten. Seit mehr als 20 Jahren werden Listen zu den führenden Mediziner in Deutschland veröffentlicht. Aus Sicht der Verantwortlichen am Krankenhaus Rummelsberg gehören mit Prof. Dr. Richter für den Bereich „Fußchirurgie“, Dr. Frank Kerling für den Bereich „Epilepsie“ und Dr. Michael Wachowsky für den Bereich „Kinderorthopädie“ drei Altbekannte zu den Prämierten. „Wir freuen uns sehr, dass die drei diese zusätzliche Anerkennung erhalten haben. Für viele Patienten ist die Liste nach wie vor ein wichtiges Kriterium bei der Arztwahl. Aber auch die anderen Chefärzte und Mediziner in unserer Fachklinik stehen für eine hohe Expertise und Spitzenmedizin. Da nur nicht jeder von ihnen regelmäßig wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht, erfüllen nicht alle die Kriterien der FOCUS-Liste“, so Stauch.

Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer