Lausitzer Seenland Klinikum

Pressemitteilungen

11
März
2024
| 10:43 Europe/Amsterdam

Keine Frage – der Körper einer Frau ist etwas ganz besonderes. Und er hat in jedem Alter seine Eigenheiten. Doch wie gehe ich damit um? Wie halte ich ihn gesund? 

Welche Vorsorgeuntersuchungen gibt es?

05
März
2024
| 15:03 Europe/Amsterdam

Auch in diesem Jahr heißt es wieder “Schüler leiten eine Station”.  Insgesamt 17 Auszubildende zum Pflegefachmann/-frau übernehmen vom 9. bis zum 27. März 2024 die Station der Dermatologie und müssen auf dieser sowohl pflegerisch als auch

28
Februar
2024
| 15:43 Europe/Amsterdam

Die Behandlungsteams der Kinderklinik und der Geburtshilfe absolvierten „Simulations-Team-Trainings“.

Zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Erhöhung der Patientensicherheit trainierten die Teams der Kinderklinik

28
Februar
2024
| 09:40 Europe/Amsterdam

Ärzte und Pflegekräfte der Klinik für Neurologie besuchten die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen um sich zum Thema Schlaganfallversorgung auszutauschen.

Bereits zum zweiten Mal folgten Ärzte und Pflegekräfte des

________________________

________________________