Berlin

Sana Kliniken Sommerfeld mit Prof. Dr. Andreas Halder prominent beim DKOU 2022 vertreten

Unter dem Motto „Mit Begeisterung für unsere Patienten“ findet der DKOU noch bis Freitag, 28. Oktober 2022 als traditioneller Präsenzkongress unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in Berlin statt.

Prof. Dr. Andreas Halder, Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld, ist seit Januar 2022 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) sowie Vize-Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU).

Der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) ist der bedeutendste Kongress des Faches O und U in Deutschland und auch europaweit der größte auf seinem Gebiet.

„Wir wollen unsere Patient:innen wieder ganz in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit und unseres Handelns rücken, denn letztlich drehen sich alle unsere Bemühungen um den Menschen. Medizin mit Mitgefühl – das ist unser Credo“, so Kongress-Präsident Prof. Dr. Andreas Halder, der den DKOU gemeinsam mit Prof. Dr. Benedikt Friemert und Dr. Wolfgang Willauschus eröffnete.

Eine auf den Einzelnen abgestimmte, individualisierte Medizin habe in anderen Fachgebieten schon lange Einzug gehalten und werde auch auf dem Kongress diskutiert werden. Die optimale patientenindividuelle Vorbereitung und Versorgung sei ebenso Thema wie die besonderen Bedürfnisse betagter Patient:innen.

Foto: Maren Strehlau