Sommerfeld

Sana Kliniken Sommerfeld verkürzen mit Eröffnung des sechsten OP-Saals die Wartezeiten

Mit einer Arthroskopie (ein chirurgischer Eingriff, der eine örtliche Betäubung oder Vollnarkose erfordert) des linken Kniegelenkes bei Meniskusschaden eröffnete der Ärztliche Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld und Chefarzt der Klinik für Operative Orthopädie, Prof. Dr. Andreas Halder den neuen sechsten Operationssaal.

Dieser ist mit modernstem Gerät zur arthroskopischen Chirurgie und zum minimalinvasiven Gelenkersatz ausgestattet. Innerhalb von nur sechs Monaten konnte der Ausbau der vorhandenen Räumlichkeiten während des laufenden Betriebes erfolgen.

„Wir freuen uns wirklich über die neuen Operationskapazitäten. Unsere Warteliste ist sehr lang. Deshalb wollen wir die Wartezeiten auf einen Operationstermin unbedingt verkürzen, um unseren Patienten schneller helfen zu können,“ sagt Prof. Dr. Andreas Halder.