Sommerfeld

Weihnachten 2022 im Schuhkarton: Präsente aus Sommerfeld

Zum dritten Mal haben sich die Sana Kliniken Sommerfeld an „Weihnachten im Schuhkarton“ als weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not beteiligt. Am 14. November 2022 sind die liebevoll gepackten Präsente vom Fahrdienst zur Sammelstelle nach Hennigsdorf gebracht worden.

Die Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum werden hauptsächlich in Ländern in Osteuropa verteilt. Unzählige Kinder werden an diesem Weihnachtsfest mehr als einen Glücksmoment erleben. Durch Sach- und Geldspenden konnten insgesamt 141 Schuhkartons für Kinder mit Spielzeug, Schulmaterialien, Kleidung sowie leckeren Süßigkeiten befüllt werden.

Die Resonanz war überwältigend, im Vergleich zu den Vorjahren (2020 – 50 Kartons, 2021 – 92 Kartons) haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend selbst Schuhkartons gepackt, auch Mitarbeitende des Sana Klinikums in Berlin-Lichtenberg haben sich an der Aktion beteiligt.

Initiatorin Stephanie Frank bedankt sich auf diesem Wege für die Spenden, für die tatkräftige Unterstützung, Geldspenden in Sachspenden umzuwandeln sowie die fleißigen Hände beim Packen. Als Leiterin des Patienten- und Belegungsmanagements der Sana Kliniken Sommerfeld legte Stephanie Frank die Päckchen sorgfältig in einen Transporter und übergab sie an die Sammelstation in Hennigsdorf.