Templin

Ärztliche Direktion am Sana Krankenhaus Templin mit neuer Doppelspitze

Chefarzt Dr. Andrea Matranga und Leitender Oberarzt Dr. Gunnar Müller bilden seit Ende Januar 2022 in Doppelspitze die Ärztliche Direktion am Sana Krankenhaus Templin und verstärken die Krankenhausleitung unter Direktion von Florian Schulz. Sie folgen auf Dr. Martin Baehr.

Dr. med. Andrea Matranga ist seit 1. Dezember 2021 neuer Chefarzt der Abteilung Geriatrie am Sana Krankenhaus Templin. Seit 2014 arbeitete der zweifache Vater mit italienischen Wurzeln als Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin (Geriatrie) im Vivantes Wenckebach-Klinikum in Berlin-Tempelhof.

Bereits seit 1. Oktober 2021 verstärkt Dr. Gunnar Müller das Team der Geriatrie als Leitender Oberarzt. Der gebürtige Baden-Württemberger arbeitete zuletzt als Oberarzt in der Geriatrischen Tagesklinik am Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin.

„Ich freue mich, dass die weitreichenden Aufgaben, insbesondere in der Koordinierung der medizinischen Versorgung, künftig auf zwei Schultern verteilt werden können. Ich wünsche unseren zwei versierten und hoch geschätzten Kollegen mit ihrer Erfahrung und Kompetenz dabei viel Freude und Erfolg und freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Direktor Florian Schulz.

Ein herzlicher Dank für sein persönliches Engagement und die geleistete Arbeit gebührt Dr. Martin Baehr, der die Aufgabe und seine Tätigkeit als Oberarzt in  der Chirurgie aus persönlichen Gründen beendete.