Templin

Beruf und Familie: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ausgezeichnet

Berlin - Ein Arbeitsumfeld, das auch der Familie gerecht wird: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist Ende Juni zum dritten Mal für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet worden.

Bereits seit 2011 gehört die Auszeichnung zu den gelebten Unternehmensprämissen. Das audit berufundfamilie, das Qualitätssiegel für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. 1998 auf Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung ins Leben gerufen und 2002 um das audit familiengerechte hochschule erweitert, ist es auch heute noch das einzigartige Managementinstrument, mit dem Arbeitgeber ihre Vereinbarkeitspolitik nachhaltig gestalten können. 1.700 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen haben bislang das audit für sich genutzt.
Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH hat in den vorangegangenen zwölf Monaten den Auditoren erfolgreich unter Beweis stellen können, dass ihr Engagement für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld groß ist. Das ist insbesondere den Führungskräften und Mitarbeitern zu verdanken, die im tagtäglichen Arbeitsalltag u.a. große organisatorische Leistungen aufbringen, um diese Politik zu realisieren. Die Bestätigung dessen erhielt Frau Petra Sauer, stellvertretende Personalleiterin der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, in Form des Zertifikats aus den Händen von Schirmherrin Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, sowie Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Eine familienfreundliche Unternehmenskultur ist ein zentraler Hebel zur Fachkräftesicherung und Fachkräftegewinnung und auch aus diesem Grund eine Selbstverständlichkeit, die wir mit großem Engagement leben“, so Petra Sauer.

 

Pressekontakt
Britta Frischemeyer
Pressesprecherin und stellv. Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 030/ 5518-351
Mobil: 0170-7834613
britta.frischemeyer@sana-bb.de