Unser TeamWir sind für Sie da

Chefarzt

image

Dr. med. Frank Schure
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Arzt für Männergesundheit (CMI)
Schwerpunkte: spez. gynäkologische Onkologie,
spez. operative Gynäkologie, spez.Geburtshilfe und Perinatalmedizin
AGUB Stufe II | Laserfachkunde
Minimal-invasive Chirurgie MIC II (Hysteroskopie/Laparoskopie)

Sekretariat
Tel.: 03987 42-246 | Fax: 03987 42-249 | petra.strehlau@sana-kt.de

Vita: Dr. med. Frank Schure

Dr. med. Frank Schure ist gebürtiger Uckermärker und blickt auf eine langjährige Tätigkeit in der Gynäkologie zurück. Nach seinem Studium der Medizin/Militärmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald wechselte Dr. Frank Schure zunächst als Assistenzarzt in die Frauenklinik des Klinikums Berlin-Buch und absolvierte dort seine Facharztausbildung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe. Zwölf Jahre wirkte er danach als Leitender Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe in den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen.

Es folgte die Niederlassung in eigener Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Leitung der Gynäkologischen Belegabteilung in den Kliniken-Berchtesgadener Land am Standort Freilassing (Bayern) sowie am Krankenhaus Hardheim (Baden-Württemberg). Dr. Frank Schure ist seit 1997 im Besitz der Fachweiterbildungen/Schwerpunktbezeichnung: „spezielle gynäkologischen Onkologie“; „spezielle operative Gynäkologie“ sowie „speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin“; zusätzlich „fetale und maternale Dopplersonografie“ 

Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), der Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion (AGUB); hier erhielt er 2009 die Schwerpunktanerkennung „AGUB Stufe II“.  Weiterhin ist er auch Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte (BVF) sowie in der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE) der DGGG. 1995 erhielt er hier die Schwerpunktanerkennung „MIC Stufe II“.

 

Fachärztin

Miriam Christophi
Fachärztin für Gynäkologie/Geburtshilfe

Facharzt

Woycech Marciniak
Facharzt für Gynäkologie/Geburtshilfe

Stationsleitung

Marion Kluska
Station 2
Kinderstation
Gynäkologie | Geburtshilfe
Chirurgie

Tel.: 03987 42-225, -252 oder -259

Hebammen

  • Paula Jahnke  
  • Nicole Jonas
  • Marie-Luise Seifert-Lindner
  • Gina Moll

Tel.: 03987 42-466