Digitale Projekte

Simplinic

Die simplinic GmbH hat eine Software entwickelt, die es ermöglicht, Objekte in Echtzeit zu lokalisieren. So können beispielsweise Betten innerhalb eines Krankenhauses geortet werden.

Darüber hinaus gibt eine App Auskunft darüber, ob sich ein Bett noch in der Aufbereitung befindet oder ob es bereits gereinigt ist. Sämtliche Prozessschritte werden digital erfasst und aufbereitet. So hat man stets im Blick, wie viele Betten an welchem Ort zur Verfügung stehen. Die Kommunikation innerhalb des Krankenhaueses wird verbessert, unnötige Wege werden vermieden. Das spart Zeit, die den Pflegekräften zur Betreuung der Patienten zur Verfügung steht.

Nach erfolgreicher Pilotierung der simplinic Software im Sana Krankenhaus Benrath, wurde das System nun in den Regelbetrieb aufgenommen. Zur Vertiefung der Zusammenarbeit werden nun zusätzliche Services gemeinsam entwickelt. Parallel dazu werden nach und nach weitere Häuser mit der Software ausgestattet.