Woltersdorf

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg beteiligen sich an weltweit erster digitaler LGBT+ | Messe

Vom 23. bis 29. Juni 2020 findet die STICKS & STONES Digital, die weltweit erste virtuelle Jobmesse für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Straight Allies, statt (Abk. LGBT+). Jobsuchende haben erstmals die Möglichkeit, sich online über Arbeitgeber mit einer gegenüber LGBT+ offenen Unternehmenskultur zu informieren. Auch die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg sind bei der Premiere am Start – neben weiteren Ausstellern wie Volkswagen, Vodafone, Deutsche Bahn, Bayer und SAP.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hatten sich die Veranstalter der STICKS & STONES bereits Mitte März 2020 dazu entschieden, die LGBT+ Karrieremesse digital stattfinden zu lassen. Die ursprünglich geplante und nun verschobene Messe sollte in der Verti Music Hall Mitte Juni 2020 stattfinden.

Teilnehmende haben die Möglichkeit, die Messestände eine Woche lang vom 23. bis 29. Juni 2020 zu besuchen. Neben dem Hauptmessetag unter dem Namen "Access All Areas" wird es jeweils einen Messetag für bestimmte Zielgruppen geben. Jobsuchende können sich mit ihren Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs von überall aus für die Messe einloggen.

Bei der STICKS & STONES Digital werden das Messegelände und die Messestände virtuell abgebildet. Die Besucher*innen werden intuitiv über die Messe geführt. Auf den virtuellen Messeständen wird das Angebot der Aussteller multimedial mit Hilfe von Videos, Bildergalerien, Links oder anderen interaktiven Formaten präsentiert. Zudem können sie über Live-Chats in direkten Austausch mit Ausstellern treten.

Mit ihrem Fokus auf die LGBT+ und Straight Allies Community ist das Event eine besondere Plattform für Unternehmen und Arbeitnehmer, um zu den Themen Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz am Arbeitsplatz eine klare Stellung zu beziehen. Die STICKS & STONES digital richtet sich an Schüler*innen, Studierende, Absolvent*innen und Jobsuchende mit Berufserfahrung.

Besucher*innen können sich ab sofort unter www.sticks-and-stones.com für die Messe registrieren.

André Puchta

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH