Cottbus

Adventssingen und Kinderweihnachtsfeier

Cottbus, Adventsstimmung im Cottbuser Herzzentrum

Das Sana-Herzzentrum Cottbus lädt gemeinsam mit dem Cottbuser Bäcker- und Männerchor am 9. Dezember um 15 Uhr zum Adventssingen ein und veranstaltet am 12. Dezember eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Kinder der Klinikmitarbeiter

9. Dezember, 15 Uhr, Adventssingen
Die Zeit des Schenkens und der Besinnlichkeit ist da. Drei Tage nach dem zweiten Adventswochenende, am Mittwoch, 9. Dezember um 15 Uhr lädt das Mitarbeiterteam zum Adventssingen in das Foyer des Herzzentrums ein. Mit dem Cottbuser Bäcker- und Männerchor unter der Leitung von Herrn Manfred Müller können Patienten und Besucher ein vorweihnachtliches Konzert erleben und die besinnliche Stimmung unter dem Tannenbaum genießen. Die Anwohner aus der näheren Umgebung und Interessierte am vorweihnachtlichem Gesang sind ebenfalls ganz herzlich in das Herzzentrum eingeladen.

Wir bitten um Ankündigung des Termins: Vorweihnachtliches Konzert im Sana-Herzzentrum am 9. Dezember, um 15 Uhr, im Foyer.

12. Dezember, 15 Uhr, Kinderweihnachtsfeier
Die Geschäftsführung des Sana-Herzzentrums Cottbus lädt die Kinder der Klinikmitarbeiter zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier am 12. Dezember um 15 Uhr ein. Der Hörsaal des Herzzentrums wird sich im vorweihnachtlichem Flair präsentieren und den Kindern sowie ihren Eltern viel Platz zum gemeinsamen Spielen bieten. Bei Kakao, Lebkuchen und Weihnachtslieder hören wird die Zeit bis der Weihnachtsmann kommt schnell vergehen. Mit einem Puppenspiel, vorgeführt von Mitgliedern der Puppenbühne „Unikum“, wird die Vorfreude auf den Weihnachtsmann noch gesteigert.

Irene Göbel
Sana-Herzzentrum Cottbus