Cottbus

Einladung zur Informationsveranstaltung

Cottbus, Tops, Flops und Trends in der modernen Herzchirurgie

Der Förderverein „Freunde des Herzzentrums Cottbus e. v.“ lädt alle Interessierten zur nächsten Informationsveranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mit Herz für Ihr Herz“ am 28. April, um 17.30 Uhr, in das Sana-Herzzentrum Cottbus ein.

Die rasanten medizinischen Fortschritte in den letzten Jahren eröffnen auch den Herzspezialisten und ihren Patienten völlig neue Perspektiven in der Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. So ermöglichen neue chirurgische Operationstechniken, leistungsstarke bildgebende Computersysteme in den Operationssälen und nicht zuletzt die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Herzchirurgen und Kardiologen ein ganz neues Spektrum bei den herzchirurgischen Behandlungsmethoden.

Wie sich die Herzchirurgie in den letzten Jahren in Deutschland entwickelt hat, welche neuen Therapiemethoden es gibt und ob ein vollimplantierbares Kunstherz vielleicht mal die Herztransplantation ersetzen kann, können Interessierte

am Mittwoch, den 28. April 2010, um 17.30 Uhr, im Hörsaal
des Sana-Herzzentrums Cottbus, Leipziger Straße 50,

zum Thema: "Tops, Flops und Trends der modernen Herzchirurgie“ erfahren. Prof. Dr. Dirk Fritzsche, Chefarzt der Herzchirurg und stellv. Ärztlicher Direktor des Sana-Herzzentrums Cottbus, wird zu diesem Thema referieren.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Besucher ausreichend Gelegenheit, Fragen an den Cottbuser Herzspezialisten zu stellen. Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um eine Veröffentlichung des Veranstaltungstermins.

Irene Göbel

Sana-Herzzentrum Cottbus