Cottbus

Cottbus, Workshop zur Therapie einer Aortenklappenstenose

Das Sana-Herzzentrum Cottbus bietet seit Anfang diesen Jahres für Hochrisikopatienten mit einer Aortenklappenstenose (Verkalkung der Herzklappe) und oftmals weiteren schweren Begleiterkrankungen mit der Inbetriebnahme der Multifunktionseinheit für Hybridverfahren eine komplexe interdisziplinäre Therapie, den Aortenklappenersatz am schlagenden Herzen, an.

am Mittwoch, 21. April 2010, von 17.30 bis 21.00 Uhr,
im Sana-Herzzentrum, Hörsaal, Leipziger Straße 50, 03046 Cottbus,

unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. med. Jürgen Krülls Münch, Chefarzt Kardiologie des Sana-Herzzentrums Cottbus und Chefarzt der 1. Medizinischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus, und Dr. Axel Harnath, Leitender Oberarzt Kardiologie am Sana-Herzzentrum Cottbus.

Zum Workshop des Echokreises sind die Fachkollegen der Region eingeladen, die im klinischen Alltag mit Patienten mit einer symptomatischen Aortenklappenstenose konfrontiert sind und sich über alle wesentlichen Aspekte der Patientenauswahl, der Therapiemöglichkeiten und der Nachsorge informieren möchten.

Irene Göbel

Sana-Herzzentrum Cottbus