Unsere StationenZentrale Notaufnahme (ZNA)

In Kürze

Etage:
Erdgeschoss (EG)
Telefonnummer:
0451 585-1315
Fachrichtung(en):
alle Fachrichtungen
Besonderheiten:
Interdisziplinäres Notaufnahmezentrum

„Wir sind für Sie da! 24/7-365 Tage im Jahr!“

Langeweile ist ein Fremdwort für uns – wir, sind ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Pflegekräften mit Fachweiterbildung Notfallpflege, Arzthelferinnen und Rettungsassistentin. Wir sind die zentrale Schnittstelle, und Versorgen die Notfälle aller Fachbereiche unseres Hauses.

Akute Notfallsituationen erfordern schnelles und sicheres Handeln, d.h. es kommt auf Schnelligkeit, Kompetenz und Umsicht an. Wir bedienen uns dem Manchester-Triage-System, um ihre Behandlungsdringlichkeit festzulegen.

Haben Sie einen akuten Notfall? Hier finden Sie mehr Informationen

Regelmäßige Fortbildungen gehören für uns dazu. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind auf dem neusten Stand der Behandlungsmethoden.

Perspektiven für Mitarbeiter in der Pflege