Bad Wildbad

Cartoons des Zeichners Phil Hubbe

Bad Wildbad, Cartoon-Ausstellung im Quellenhof

Vom 13. Oktober bis zum 15. November 2008 sind im Quellenhof in Bad Bildbad Cartoons des Zeichners Phil Hubbe zu sehen.

„Mit Behinderungen ist zu rechen“ – Un-Korrekte Cartoons von Phil Hubbe, so heißt die Ausstellung, die am 13.10. im Quellenhof beginnt. Der Magdeburger Cartoonist und Karikaturist Phil Hubbe wirft mit seinen „Behinderten Cartoons“ einen humorigen Blick auf alltägliche und ungewöhnliche Situationen von und mit Menschen mit Behinderungen. Der Zeichner ist selbst seit 1985 an Multipler Sklerose erkrankt. Trotz Abraten seines Arztes hat Phil Hubbe sein Hobby zum Beruf gemacht. Über das Thema Behinderungen hinaus setzt er sich in seinen Karikaturen mit dem täglichen Zeitgeschehen auseinander. Diese werden regelmäßig in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. Während der Paralympics vom 06. bis 17. September zeichnete Hubbe täglich für ZDFonline.
Die Ausstellung der „Behinderten Cartoons“ kann vom 13.10. bis 15.11. täglich und kostenlos besucht werden. Gezeigt werden die Motive im Foyer und Erdgeschoss des

Neurologischen Rehazentrums Quellenhof
Kuranlagenallee 2
75323 Bad Wildbad

Die offizielle Ausstellungseröffnung findet am 13.10.2008 um 19.00 Uhr statt.

<link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de
<link http: www.hubbe-cartoons.de>www.hubbe-cartoons.de.

Phil Hubbe wurde 1966 in Haldensleben geboren und lebt heute in Magdeburg. Trotz der Diagnose Multiple Sklerose, die im Jahr 1988 ärztlich bestätigt wurde, zeichnet er seit 1992 regelmäßig für Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien. Seit 2003 werden seine Cartoons mit großem Erfolg ausgestellt, veröffentlicht wurden sie unter anderem in zwei Büchern und zwei Kalendern.

Pressekontakt:

Herr Gerhard Schäufele