Bad Wildbad

Reise-Zeit-Geschichte vom Leben und Lieben mit Chansonette Lisenka Milena Kirkcaldy

Bad Wildbad, "... eigentlich bleibt alles eine Herzensfrage!"

" … eigentlich bleibt alles eine Herzensfrage!" Die junge Chansonette Lisenka Milena Kirkcaldy, begleitet von Domingos Costa am Klavier, lädt mit ihrem Cabaret-Programm zum Tête à Tête zwischen Fliederträumen und Nachtphantasien ein. Sie plaudert aus dem Nähkästchen über ihr Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Auf einer Reise durch die Zeit, auf der Sinnsuche im Hier und Jetzt, wechseln Lieder der goldenen 20-er und der 30-er Jahre mit verzaubernden Filmmusiken und umgarnenden Melodien von Leonard Bernstein über Friedrich Hollaender bis Georg Kreisler ab. Die Texte hat die Künstlerin selbst geschrieben. Wenn man allen alles sagen könnte, von der Leidenschaft, die Freuden und Leiden schafft, von der Eifersucht, die ihr Leiden voll Eifer sucht und von der Liebessucht, die ganz allein die Liebe sucht, wenn man sagen könnte, was man sagen könnte, so sagte man am Ende: „ … eigentlich bleibt alles eine Herzensfrage!" Mit diesem Credo will Lisenka Milena Kirkcaldy ihr Publikum verzaubern.

Das einstündige Konzert findet am Sonntag, 25.10., um 16 Uhr im kleinen Festsaal des Quellenhofs statt. Der Eintritt ist kostenlos. Die Veranstaltung richtet sich an alle Musikliebhaber und bietet im Anschluss an die Darbietung die Möglichkeit, mit den Nachwuchskünstlern zu sprechen.

Unter dem Motto "Atemholen für die Seele" stehen die Musikveranstaltungen, die einmal monatlich im kleinen Festsaal des Rehazentrums Quellenhof stattfinden. Die Konzerte "Sonntags um Vier" sind kostenlos und werden über Spendengelder des Yehudi Menuhin Live Music Now Stuttgart e.V. finanziert. Sie richten sich an Menschen, deren sozial oder gesundheitlich bedingten Lebensumstände es kaum möglich machen, Konzerte zu besuchen. In Bad Wildbad sind insbesondere Patienten des Quellenhofs sowie anderer Kliniken und therapeutischer Einrichtungen eingeladen.

Weitere Konzerttermine unter <link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de

Gerhard Schäufele